Dienstag, 23. September 2014

Gemeinsam Lesen #3

Heute mache ich auch mal wieder bei der Aktion von Schlunzen-Bücher und Weltenwanderer.





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Seite 374, "Zehn Dinge, die wir lieber nicht getan hätten"


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Also hat er zuerst mit einer anderen geschlafen, und hinterher mit mir."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Das Buch ist toll. Ein Schuljahr ohne Eltern, Partys am laufenden Band und ein Kätzchen names Donut. Ein absolutes Lese-Muss.
4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Klar, das war "Professors Zwillinge". Das habe ich geliebt, ich glaube hat die ganze Buchleidenschaft angefangen. Da habe ich richtig gemerkt, wie man in einem Buch lustige und spannende Abenteuer erleben kann. Und das hat mich nie wieder los gelassen.

2 Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Hört sich spannend an, das Buch werde ich auf jeden Fall im Auge behalten. :)
    Weiterhin viel Freude mit deiner aktuellen Lektüre!

    Liebste Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch hört sich lustig an, ist aber nichts für mich. Wünsch dir aber viel Spaß beim Weiterlesen!

    "Professors Zwillinge" sagt mir jetzt nichts - ich kann mich leider nicht wirklich an mein allererstes erinnern, aber ich weiß, dass ich als Kind die Dolly und Hanni und Nanni Reihen verschlungen hab :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.