Dienstag, 19. Dezember 2017

[Aktion] Gemeinsam Lesen #62

Guten Morgen, 

da ich in letzter Zeit so fleißig war, dazu kommt hier auch noch ein Post (oh man, dieses Jahr war wirklich viel Trubel), wird heute wieder bei Schlunzenbücher gemeinsam gelesen.



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Weihnachtsglitzern von Mary Kay Andrews, Seite 15

Die Familie, die Liebe und Feiertage voller Überraschungen: Das perfekte Buch für einen Abend am Kamin – Sternenfunkeln inklusive
Eloise Foley liebt Weihnachten. Für sie ist es eine Zeit der Wunder und Träume, die schönsten Tage des Jahres. Sie freut sich auf gemütliche Abende im Kreise der Familie und mit ihrem Freund Daniel. Der sieht Weihnachten allerdings in einem ganz andern Licht, denn Daniel besitzt ein Restaurant und hat im Dezember kaum Zeit für Eloise. Nun bleibt ihr umso mehr Zeit bleibt, sich um ihr kleines Antiquitätengeschäft zu kümmern.


Ganz besonders freut sich Eloise auf den alljährlichen Wettbewerb um die schönste Weihnachtsdekoration in den Läden von Savannah, und sie dekoriert liebevoll ihr Antiquitätengeschäft. In einer alten Kiste findet sie eine blaue, glitzernde Brosche in Form eines Weihnachtsbaums. Davon inspiriert erschafft sie die Weihnachtswunderwelt »Blue Christmas«, passend zum berühmten Elvis-Presley-Song. Doch an einem chaotischen Verkaufstag verschwindet die Brosche – und eine geheimnisvolle Fremde hinterlässt Eloise Geschenke an den seltsamsten Orten. Purer Zufall oder wahre Weihnachtsmagie? 

(Quelle: Fischerverlag)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Trader Bob's Fundgrube - Auktionshaus ist ein bombastischer Name fpr einen umgebauten Hühnerstall in einer Sackgasse am Rand der winzigen Stadt Hardeeville, South Carolina, die nur durch die Talmadge Memorial Brigde von Savannah getrennt war." (Puh, ein langer Satz)

3. Was möchtest du unbedingt zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist einfach perfekt zum abtauchen in die Weihnachtswelt. Es musste schon so lange auf meinem Sub warte, da habe ich es jetzt endlich davon erlösen müssen. Bisher bin ich ja noch nicht so weit gekommen, aber schon auf den wenigen Seiten merkt man Eloises Liebe für Weihnachten. Ich bin mal gespannt, wie der Deko-Wettbewerb verlaufen wird, wenn sie sich damit so viel Mühe gibt, und wie es mit den Ladenbesitzern aus ihrer Straße noch weitergehen wird.

4. Lesen - was bedeutet das für dich?
Sehr viel. Einerseits ist es für mich Entspannung und Erholung vom Alltag. Andererseits nehmen mich die Bücher mit auf Abenteuer, bei denen ich mitfiebern kann. 
Ich liebe es einfach, mich mit einem tollen Buch auf die Couch zu kuscheln und richtig in einer Geschichte zu versinken.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    das klingt nach einer schönen weihnachtlichen Geschichte. Viel Spaß damit! Ich lese sehr gerne Weihnachtsbücher und lasse mich von der Atmosphäre mitreißen.
    Deine Antwort zu Frage kann ich unterschreiben.
    Hier ist mein Beitrag

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    das Buch klingt toll und passt wirklich perfekt in die Weihnachtszeit. Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und freue mich schon auf deine Rezension.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Moin!

    Ich liebe es auch mit einem tollen Buch auf dem Sofa zu liegen und richtig in die Geschichte zu versinken. Dein aktuelles Buch hört sich toll an. Ich habe es dieses Jahr nicth wirklich geschafft weihnachtliche Bücher zu lesen. Dabei habe ich zum wichteln ein tolles bekommen. Mein aktuelles Buch ist zumindest ein ganz kleines bisschen weihnachtlich sexy. ;O)

    Mein Beitrag

    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest!

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  4. Hey Biene :)

    Das Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt wirklich nach einer schönen Weihnachtsstimung :)
    Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim lesen :D

    Lesen ist für mich auch Entspannung und abtauchen in fremde Welten :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Dienstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hey Biene
    Dein aktuelles Buch sag mir leider nix.
    Ich stimme dir bei Punkt 4 zu. 

    Hier ist mein Link zur mein
    Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Hey,

    das Buch hört sich ganz interessant an. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Den Alltag entfliehen, entspannen und andere Orte kennen lernen. Das bedeutet lesen für mich. <3

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen

Durch die Nutzung der Kommentarfunktion werden personenbezogene Daten (Name, Email, IP-Adresse) erhoben und durch Google gespeichert (Datenschutzerklärung Google). Mit dem Veröffentlichen deines Kommentars stimmst du meiner Datenschutzerklärung zu.